Spangi unregistriert
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Hallöchen,
Ich habe seit geraumer Zeit mit meinen PV ein Problem und zwar sobald, das Wasser warm ist und die Drehzahl 2000 erreicht, geht die Ölwarmlampe an und der Summer geht an, bis ich etwas über 3000 bin. Den Schalter am Kopf habe ich schon erneuert. Die Öldruck Anzeige zeigt im Stand auch nicht mehr als 1 bar an und beim Gas geben geht Sie nicht über 3 bar. Was kann das sein? Kann der Ölkreislauf irgendwo dicht sein? Muss ich ein anderes Öl fahren? Fahre jetzt 10W40. Oder ist die Ölpumpe defekt?
P.S. Habe die selbe Frage auch in die Urgewalt gesetzt.
Was meint Ihr?
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06.04.2008 13:57 |
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golfzwofreak
Foren As
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Klingt schon verdächtig nach Pumpe. Oder die Kanäle bzw. das Sieb an der Pumpe ist dicht.
Kannst mal den Ventildeckel abnehmen und die Kanäle von oben durchblasen.
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06.04.2008 14:02 |
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Spangi unregistriert
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@golfzwofreak
Wie mache ich das denn?
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06.04.2008 14:21 |
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golfzwofreak
Foren As
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Kenne das auch nur von den 4 Zylle VW´s. Wenn man da den Ventildeckel ab macht ist vorne rechts (quereinbau) der Kanal durch den die Ölpumpe fördert. Da mal mit Druckluft rein und das Sieb wird frei.
Im längseinbau ist der Kanal dann hinten rechts, beim 4 Zylle wohl gemerkt. Im 5 Ender bereich kein plan.
Wenns denn was langlebiges sein soll kommst ohnehin nicht um die Demontage der Ölwanne rum, um den ganzen schmand raus zu kratzen. Da kannst dann auch gleich die Ölpumpe checken.
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06.04.2008 14:29 |
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Spangi unregistriert
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Dann werde ich wohl eher mal die Ölwanne abbauen!
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06.04.2008 18:49 |
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Spangi unregistriert
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Die Antwort aus der Urgewalt!
Naja, 3 bar sind schon ein wenig wenig...aber der scahlter sollte doch bei 1.8 bar angehen, somit sollten die 3 bar schon reichen.
Mach mal mit nem richtigen Manometer nen Öldrucktest, wenn die werte wirklic im Keller sind, ist entweder die Ölpumpe futsch, das Ventil klemmt, die Lagerschalen sind verschlissen oder es ist einfach ein wichtiger Ölkanal fast verstopft
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06.04.2008 18:50 |
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coupeavant unregistriert
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Wieder so ein blöder Fehler, fast wie die Elektrik vom iggitus.
Viele, viele Möglichkeiten.
10W40 fahre ich auch in meinem PV- keine Probleme.
Bei warmen Motor im Stand 2 Bar, mit Gas geht er auf Anschlag 5 Bar.
Ich würde auch, wie du schon erwähnt hast, erstmal die Ölwanne abnehmen.
Auch wenn sich jetzt wieder Entrüstung auftut. So ungefähr bei jedem 2. Ölwechsel kippe ich nen speziellen Reiniger ins Öl.
Wirkung ist natürlich wieder umstritten, aber die ganzen Ablagerungen müssen doch auch mal raus.
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06.04.2008 19:10 |
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Spangi unregistriert
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@Coupeavant
Was benutz du denn da?
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06.04.2008 19:14 |
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coupeavant unregistriert
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Da gibs was bei ATU, heißt Motor Fit.
Vor dem Ölwechsel ca 0,2 Liter ins Öl kippen, den Motor ca 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen, Ölwechsel durchführen.
Auf keinen Fall damit fähren, weil unter Last der Ölfilm reissen kann.
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06.04.2008 19:20 |
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Spangi unregistriert
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Ok, ich gucke mal, aber da da noch reste von im neuen Öl bleiben, kann ja dann auch der Ölfilm reissen, was ist das denn für ne Logik?
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06.04.2008 20:25 |
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coupeavant unregistriert
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Du lässt das Altöl mit dem Reinigungszusatz doch wieder komplett ablaufen. Die minimalen Reste, die da noch bleiben, sind zu vernachlässigen.
Aber wie schon angedeutet-
Die Wirkung ist umstritten, aber manch einer schwört darauf.
Kannst dich ja mal darüber schlau machen.
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06.04.2008 20:57 |
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