Audi-Team Köln/Bonn Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » schrauberhalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schrauberhalle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webblaster
Grünschnabel

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.241
Nächster Level: 29.658

1.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schrauberhalle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits!

ich wollte mal fragen ob ihr selber eine kleine halle habt oder schon speziell in köln erfahrung gesammelt habt?
ich bin kein schwarzschrauber oder mechaniker, jedoch schraub ich öfters an meinem auto rum und überlege mir halt wo und wie man am besten ab und an schraubt.. gibt ja in ehrenfeld ne mietwerkstatt z.b.

meinen motorumbau habe ich bei nem audi kolegen gemacht, jedoch leider was weiter weg.. die 130km pro strecke gingen mir schnell aufn keks Augenzwinkern

grüße
11.01.2010 23:37 webblaster ist offline E-Mail an webblaster senden Beiträge von webblaster suchen Nehmen Sie webblaster in Ihre Freundesliste auf
Flitschbirne Flitschbirne ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Porzzz
Fahrzeuge: 2xTyp 81 Coupe

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.024
Nächster Level: 4.297.834

102.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Webblaster,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wir haben zwar eine kleine Halle angemietet. Diese dient allerdings nur zum unterstellen der Audis und nicht zum schrauben.

Wenn ich größere dinge reparieren möchte fahre ich in der Regel zu einer befreundeten kleinen Werkstatt.

Was für einen Motorumbau hast du denn durchgeführt.

vg rene
13.01.2010 20:15 Flitschbirne ist offline E-Mail an Flitschbirne senden Beiträge von Flitschbirne suchen Nehmen Sie Flitschbirne in Ihre Freundesliste auf
webblaster
Grünschnabel

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.241
Nächster Level: 29.658

1.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von webblaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich werd auch erstmal richtiges werkzeug besorgen, davor hab ich mich immer gedrückt, aber am ende braucht man das eh immer wieder..

und mit wagenheber geht ja eigentlich auch alles..

zu meinem umbau:

ist mal kein 20v sondern ein 10v turbo Augenzwinkern

- kopf bearbeitet mit größeren ventilen, asymetrische nockenwelle
- h-shaft pleuel, mahle schmiedekolben
- k24 7000 turbo öl/wasser gekühlt
- motronik

ist grad erst fertig geworden, motor noch net eingefahren, kennfeld noch nicht abgestimmt..
wollte aber auch erstmal nur 0,8 bar ladedruck fahren.. mal schaun was da so rauskommt.. knackpunkt ist die bremsanlage.. will ja eigentlich meine 15" behalten Augenzwinkern

grüße felix

14.01.2010 00:06 webblaster ist offline E-Mail an webblaster senden Beiträge von webblaster suchen Nehmen Sie webblaster in Ihre Freundesliste auf
GTE Quattro GTE Quattro ist männlich
Foren As

Herkunft: Hunsrück
Fahrzeuge: S4 + C4 + Quattro + GTE + 80 CC + 80 JN

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.177
Nächster Level: 555.345

25.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es nun schon weitere Erkenntnisse ?

Ingo

cool1

http://www.typ8185-forum.de sensationell
27.05.2010 00:18 GTE Quattro ist offline E-Mail an GTE Quattro senden Beiträge von GTE Quattro suchen Nehmen Sie GTE Quattro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Audi-Team Köln/Bonn Forum » --Allgemein-- » Smalltalk und aktuelle Themen » schrauberhalle